Prof. Oskar Spital gen. Frenking
Prof. Dipl.-Ing. Oskar Spital gen. Frenking

Bauen im Bestand Denkmalpflege Architektur im historischen Kontext

1980 bis 1988 absolvierte er sein Architekturstudium an der Universität in Dortmund, Abteilung Bauwesen. Sein Diplom absolvierte er bei Prof. Josef Paul Kleinhues. Bis 1993 arbeitete er im Architekturbüro Prof. H.Pfeiffer,  Dipl.-Ing. Ch. Ellermann und Partner in Lüdinghausen als freier Mitarbeiter. Bis er dann 1994 sein eigenes Architekturbüro gründete. 1997 wurde er in den BDA, Landesverband NRW berufen. Ein Jahr später gründete er eine Büropartnerschaft mit Michael Schwarz in Dortmund. 1998 folgte die Umbennung des Büros in "Architekturbüro Prof. Spital-Frenking und Schwarz". 1991 bis 1992 war er Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Entwerfen und  Ba (Mehr...)